Wie wollen Frauen und Männer im Jahr 2030 im Kreis Wesel leben?

Der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Wesel lädt zum zweiten Teil der Veranstaltungsreihe „Zurück in die Zukunft – Wir schreiben wieder das Jahr 2030!“ ein.

Der Teil II befasst sich mit den Ergebnissen aus der Veranstaltung vom 19.04.2018. Der Arbeitskreis schreibt: „Wir wollen diese Ergebnisse mit Ihnen weiterentwickeln und werden in Einzelveranstaltungen in Form von Worldcafés in 5 Städten und Gemeinden mit Ihnen diskutieren. Wir werden die erarbeiteten Ideen festhalten. Im Jahr 2020 werden wir die entwickelten Visionen in einer Abschlussveranstaltung dem Realitätsscheck unterziehen und daraus Forderungen entwickeln, die wir an die zuständigen politischen Vertretungen weitergeben werden.“

Bei allen fünf Veranstaltungen, wobei zwei schon abgeschlossen sind, wird das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung mitwirken. Neugierig? Dann gestalten Sie mit und melden sich unter Angabe der gewünschten Veranstaltung an:

• Leben und Geld 26.09.2019 Rathaus Dinslaken
  • Leben und gesellsch. Beteiligung 30.10.2019 Rathaus Voerde
  • Leben, Gesundheit und Pflege 19.11.2019 Rathaus Alpen

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17.30 Uhr. Anmelden können Sie sich per Mail: zukunftskonferenz@kreis-wesel.de