Vortrag in Wesel zum Vogelflug, 21.10.

Die Naturschutzstiftung Niederrhein lädt zu einem Bild-Vortrag von Dr. W. Podlatis am Freitag 21. 10. 2016 um 18:30 Uhr in der Biologischen Station Kreis Wesel,  Freybergweg 10, in Wesel ein.

Vögel als Flugkünstler haben unsere Bewunderung. Viele unserer europäischen Vögel sind dabei auch Spezialisten in anderen Disziplinen, was  allgemein weniger bekannt ist. Auf abenteuerliche Art laufen, schwimmen und tauchen sie und beherrschen sogar das Bauen und Graben. Gleichzeitig geht der Bildautor Dr. Podlatis auch auf besondere Verhaltensweisen ein und zeigt, wie intelligent Vögel für ihren Nahrungserwerb sorgen und sich beim Vogelzug zurecht finden. Vorgestellt werden natürlich auch die Lebensräume der gezeigten Vögel, ihre Ansprüche und ihre Gefährdung.

Der Eintritt ist frei. Die Stiftung würde sich jedoch über Spenden als Finanzierungshilfe für Projekte der Naturschutzstiftung Niederrhein freuen.

Telefonische Anmeldung bitte bei: Dr. W. Podlatis, 02064-51904 (AB)