Unser Listenkandidat im WDR

Der grüne Listenkandidat aus Dinslaken, Niklas Graf, wurde in der Lokalzeit Duisburg des WDR vorgestellt. Als einer von drei jungen Kandidaten aus der Region am Niederrhein wurde er nach der zurückliegenden Veröffentlichung des WDR-Kandidat*innenchecks im Parteibüro in der Duisburger Straße besucht und stellte im Burgtheater seine Wünsche und Ideen für unser Bundesland vor.

Im Interview wünscht sich Graf eine starke Beteiligung der jungen Bevölkerung und sieht dies als zentrale Frage im Kontext von Generationengerechtigkeit und einer funktionierenden Demokratie. Mit seinem Engagement für eine echte Verkehrswende, eine gelingende Energiewende und seiner Mitarbeit an der tierschutzpolitischen Ausrichtung des grünen Landesverbandes setzt er Schwerpunkte. Hier der direkte Link zum Beitrag vom 05.05.2017.

Verwandte Artikel