Einladung Ortsbesichtigung Freibadgelände Hiesfeld

Montag
03.10.2022
Brachfläche Freibad Hiesfeld
Brachfläche Freibad Hiesfeld

Am 19.9. berät der Rat in einer Sondersitzung über die Zukunft des Freibad Hiesfeld. Der seit zwei Jahren unter Bürgerbeteiligung entstandene naturnahe Entwurf der DINFleg soll auf Betreiben von CDU, SPD und UBV durch einen Entwurf der Stadtwerke, denen das Gelände momentan gehört, ersetzt werden. Am 27.9. folgt die Entscheidung.

Bevor wieder nur auf Papier diskutiert wird, sagen wir: Schauen wir uns die Sache doch vor Ort an!

Deshalb lädt der Vorstand von Bündnis90/Die Grünen in Abstimmung mit der Bürgerinitiative BIGG gemeinsam mit Die Linke und Die Partei am Freitag zu einer Ortsbegehung ein. 

Wir konnten zu dem Termin auch Herrn Rinke vom BUND und Herrn Dr. Sommerhäuser von der Emschergenossenschaft gewinnen, die vor Ort zeigen können, wie sich die Sachlage für Natur und Rotbach darstellt.

Wann? Freitag, 16.9.2022, 17 Uhr

Wo? Treffpunkt Eingang Freibad Hiesfeld (Kirchstraße)

Wir freuen uns über Teilnahme und Austausch.

Mit den besten Grüßen

Birthe Mühlhoff

b.muehlhoff@gruene-dinslaken.de