Öffentliche MV mit Dr. Palotz, 06.09.

Am 06.09. werden die Grünen ab 19:00 Uhr in ihren Räumlichkeiten (Duisburger Straße 50, 46535 Dinslaken) gemeinsam mit Dr. Thomas Palotz über die anstehenden und aktuellen städtebaulichen Projekte der Stadt im Rahmen einer öffentlichen Mitgliederversammlung diskutieren. Gesprächsstoff sollen u.a. der neue Bahnhofsvorplatz, der von den Grünen unterstütze Hitzeaktionsplan sowie die Zukunft des Trabrennbahnareals bieten.

„Die städtebaulichen Projekte, die wir heute umsetzen, werden Dinslaken für mehrere Jahrzehnte prägen. Umso wichtiger ist es, dass wir nachhaltige und zukunftsorientierte Stadtentwicklung betreiben, von der wir in der Stadt auch in 30 Jahren noch profitieren.“, stellt Grünen Sprecher Patrick Voss in den Vordergrund. Für die Grünen sei dabei besonders wichtig, dass keine weiteren Flächen versiegelt werden, Frischluftschneisen nicht zugebaut werden, die Verkehrsinfrastruktur fahrradfreundlicher wird und mehr sozialer Wohnungsbau gefördert wird, damit in Dinslaken alle ein Zuhause finden könnten.

Die Grünen laden alle interessierten Bürger*innen zu ihrer traditionell öffentlichen Mitgliederversammlung ein, um gemeinsam mit ihnen und Dr. Palotz über die Zukunft Dinslakens zu diskutieren.