Nicht mehr lange bis zur Europawahl, 26.05.

Es sind keine zwei Wochen mehr bis zur Europawahl am 26. Mai. Egal ob auf der Straße, an den Wahlkampfständen und bei Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Feierabendmarkt, stehen wir Grüne in Dinslaken euch seit mehreren Wochen Rede und Antwort. Wir freuen uns mit euch zu diskutieren und hoffen euch überzeugen zu können, dass GRÜN das richtige Kreuz bei dieser richtungsweisenden Wahl ist.

Wir stehen ein für mehr Klimaschutz, mehr Demokratie, für ein gerechtes Europa und für ein Europa, in dem Nationalismus, Populismus und Abschottung keinen Platz haben!

Wir haben die Chance, das mit Abstand beste Ergebnis für uns Grüne zu erzielen, das wir in Deutschland je hatten. Ein solches Ergebnis kann eine Wende für den Klimaschutz bedeuten und die Agrarwende bewirken! Doch wir wissen auch, dass sich viele Wähler*innen erst in den letzten Tagen und Stunden entscheiden. Für die letzten zwei Wochen heißt es somit auch euch, um eure Unterstützung zu bitten! Jetzt kommt es auf uns alle gemeinsam an!

AUF NACH KÖLN ZUR EUROPA-DEMO!

Am Sonntag (19. Mai) gehen genau eine Woche vor der Europawahl unter dem Titel „Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus!“ bei bundesweiten Demonstrationen Tausende auf die Straße. Für die Demonstration in Köln treffen wir GRÜNEN uns um 10.30 Uhr an der großen Domtreppe am Kölner Hauptbahnhof. Ihr seid alle herzlich eingeladen uns zu begleiten oder uns vor Ort zu treffen.

Auf den Treppen findet um diese Uhrzeit mit möglichst vielen von Euch eine große Fotoaktion mit dem 12,5m großen runden Banner „Kommt, wir bauen das neue Europa!“ statt. Mit diesem Banner möchten wir GRÜNEN vor der schönen Kulisse des Kölner Doms ein Zeichen gegen Nationalismus und gegen Rassismus setzen. Im Anschluss setzt sich der GRÜNE Block um 11 Uhr vom Roncalliplatz im Sternmarsch Richtung Deutzer Werft in Bewegung.

Die GRÜNE JUGEND startet zur gleichen Uhrzeit ab Kalk Kapelle. An der Deutzer Werft beginnt das Vorprogramm um 12 Uhr, die Sternmärsche werden gegen 12.30 Uhr erwartet, um in das vielseitige und prominente Programm mit Musik und Reden einzusteigen. Arno Steffen, Biggi Wanninger und Ozan, Bläck Fööss, Brings, Buntes Herz, Fatih Cevikkollu, Höhner, Jürgen Becker, Wolfgang Niedecken und viele mehr sind mit dabei!

Unsere NRW-Spitzenkandidatin Terry, weitere GRÜNE Europakandidat*innen und auch der Landesvorstand werden ebenfalls an der Deutzer Werft anwesend sein und mit Euch für ein demokratisches, friedliches und solidarisches Europa demonstrieren.