Mitgliederzahl wächst!

Wir sind so viele wie noch nie! Grün wächst und wir freuen uns darauf, mit so vielen Mitgliedern wie noch nie Wahlkampf zu machen. Wir Grüne hatten am 31.12.2016 61.596 Mitglieder – das sind 2.178 mehr als im Vorjahr, also ein Zuwachs von 3,67 Prozent.

Die Urwahl hat viele Menschen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Unsere klare Positionierung als Partei der ökologischen Modernisierung und als Gegenpol zum wachsenden Rechtsnationalismus verschafft uns ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der politischen Konkurrenz. Auch die Repolitisierung der Gesellschaft macht sich bemerkbar: die Wahl von Donald Trump hat viele dazu bewegt, bei uns mitzumachen.

Gegen Stillstand und Populismus hilft nur eins: Dein Engagement! Füße hochlegen und auf Besserung warten funktioniert nicht mehr. Wir müssen selber anpacken. Für unsere Demokratie. Für die Umwelt. Für ein offenes und soziales Miteinander. Es ist Zeit, Farbe zu bekennen. Es ist Zeit, grünes Mitglied zu werden. Also mach mit und hilf uns, dass wir noch mehr werden. Bitte teil unser Video auf Facebook  und wer noch Mitglied werden möchte – hier entlang.

Verwandte Artikel