Landesparteirat in Essen, 27.10.

Unserer nchster Landesparteirat (LPR) findet am 27. Oktober statt. Zur Halbzeit der NRW-Legislaturperiode und ein knappes Jahr vor der Kommunalwahl möchten wir mit allen Interessierten zusammen nach Essen. Wer mitfahren möchte, kann sich gerne einfach bei uns melden.

Dort möchten wir uns gemeinsam der Frage widmen: Wo stehen wir GRÜNE und wo steht das Land in NRW zweieinhalb Jahre nach der letzten bzw. vor der nächsten Landtagswahl?

Neben dieser Bilanz beschäftigen uns alle natürlich die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl. Ermutigt von guten landes- und bundespolitischen Zustimmungswerten, möchten wir beim LPR unseren kommunalpolitischen Anspruch für NRW bekräftigen und uns mit Euch darauf vorbereiten, die Herausforderungen der Wahl gemeinsam zu meistern.

Im Anschluss an den LPR findet das Grüne Forum statt. Wir laden alle ein, dabei zu sein.

Tagesordnung

  1. Begrüßung / Formalia
  2. Halbzeitbilanz NRW
  3. NRW vor der Kommunalwahl
    • Kommunen jetzt stärken
    • Kommunalwahlen: Frauen in die Parlamente!
  4. Verschiedenes
    • Olympia-Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region

Verwandte Artikel