GRÜNE wollen Beteiligung an Europawoche

Am 09. Mai, dem Europatag, findet alljährlich die Europawoche des Landes NRW statt. Die GRÜNE Ratsfraktion Dinslaken hat einen Antrag gestellt sich im nächsten Jahr am dazugehörigen Projekt-Wettbewerb zu beteiligen.

„Prämierte Projekte erhalten bis zu 2.000 Euro. Schon im letzten Jahr haben wir beantragt, dass sich die Stadt Dinslaken am Wettbewerb beteiligt. Da dies nicht geschehen, wollen wir nun endlich eine Teilnahme für 2023 sicherstellen,“ so Fraktionsgeschäftsführer Rico Koske.

Der Fraktionsvorsitzende Niklas Graf ergänzt: „gefördert werden Workshops, Seminare, Tagungen, Konferenzen, Lesungen, Gesprächsrunden oder andere innovative Projekten zur Auseinandersetzung mit den Themen Europa und der Europäischen Union. Gerade in Zeiten von Krieg und Frieden ist es wichtig, sich mit dem grenzüberschreitenden Gedanken von Europa auseinander zu setzen und die Bedeutung des Friedensprojekts auch durch Projekte vor Ort zu stärken.“