Grüne unterstützen Demo im Hambacher Wald, 09.09.

Im Hambacher Wald haben die Rodungen begonnen. Allerdings endete die Rodung schon nach einem Baum – RWE und Polizei haben sich wegen einer Klage des BUND aus dem Wald zurückgezogen.

Wir rufen am Sonntag zu einer friedlichen Demo für den Ausstieg aus der Kohle und für den Hambacher Wald auf! Um 16 Uhr starten wir am Bahnhof Buir (https://goo.gl/maps/Lymvp2HF3Hw) mit einer Tanzdemo, ziehen über die L276 und 257 zur Mahnwache (Einfahrt Kiesgrube) zu einer Zwischenkundgebung. Danach folgen wir der L257 weiter, um zur Wiesenbesetzung zu ziehen. Nach den Auflagen der Polizei, bringt bitte einen Lichtbildausweis oder Ähnliches mit. Lasst bitte waffenähnliche Gegenstände, aber auch Werkzeuge oder Vergleichbares zu Hause. Lebensmittelspenden werden von der Polizei nur an der Mahnwache zugelassen.

Zur gemeinsamen Anreise nach Buir haben wir euch folgende Abfahrtzeiten rausgesucht:

Der Zug nach Buir fährt nur von Köln aus:
Köln – Buir: 15.40, Gleis 11

Für die Anfahrten nach Köln empfehlen wir:
Duisburg – Köln:         14.22, Gleis 4, RE1

Lasst uns laut und viele sein. Lasst uns RWE deutlich machen, dass sie mit der Räumung und der Rodung des Hambacher Waldes zuweit gehen!
Im Anschluss bringen wir die Bagger zum beben, in dem wir sie mit Musik wegbassen. Kommt also am Sonntag, 16 Uhr zum Bahnhof Buir.

Verwandte Artikel