Gratulation an faire „Villa Kunterbunt“

Wir freuen uns über die Auszeichnung der „Elterninitiativkindertagesstätte Villa Kunterbunt“ auf der Otterstr. 16 in Dinslaken als erste FaireKITA in NRW. Als FairtradeTown setzt unsere Stadt damit ein weiteres Zeichen für eine zukunftsorientierte Gesellschaft, weil sie auf das Engagement ihrer Bürger*innen setzen kann.

Das die Nachhaltigkeit dabei in den Vordergrund gerückt wird, zeigt sich beim Selbstverständnis der Einrichtung:

„Bei der Gestaltung und Planung des Tagesablaufes orientieren wir uns an den Grundsätzen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. D.h. wir bieten den Kindern Möglichkeiten sich mit dem Verhältnis von Mensch zur Natur und mit Fragen der Gerechtigkeit auseinanderzusetzen. Gemeinsam hinter die Dinge schauen, Zusammenhänge erkennen und verstehen lernen und den eigenen Alltag mitgestalten und verändern können. […]“ (http://villa-kunterbunt-dinslaken.de/)

Verwandte Artikel