Globaler Klimastreik, 25.09.

Wir rufen mit auf zum globalen Klimastreik diesen Freitag in Dinslaken vor dem Rathaus ab 14:00 Uhr. Wir protestieren gemeinsam mit FFF Dinslaken und allen Engagierten unter dem Motto #KeinGradWeiter für eine konsequente Klimapolitik.

Das Jahr 2020 ist vor allem durch die Eindämmung der Corona-Pandemie geprägt. Aber die Klimakrise macht keine Pause, wie an der Trockenheit und Wasserknappheit in Deutschland oder den verheerenden Waldbränden in den USA zu spüren ist. Wir fordern daher eine schnellere Reduzierung der CO2-Emissionen, damit das Pariser Klimaschutzabkommen eingehalten werden kann. Die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung sind ungenügend, etwa der verzögerte Kohleausstieg und die fehlenden Fortschritte in puncto Verkehrs- und Energiewende. Komm deshalb mit auf die Straße unter dem Motto #KeinGradWeiter.

Lass uns gemeinsam weltweit ein deutliches Zeichen für Klimaschutz setzen. Natürlich möchten wir verantwortungsbewusst streiken. Bitte bringt daher eure Masken mit und haltet euch an die Abstandsregeln.