Rheinauen gemeinsam erleben, 04.06.

Die Naturschutzstiftung Niederrhein lädt interessierte Bürger*innen am Samstag, den 04. Juni 2016 um 13:00 Uhr zu einer Foto- und Naturerlebnisradtour durch die links- und rechtsrheinische Auenlandschaft im Kreis Wesel ein.

Startpunkt ist der Haupteingang des Weseler Preußenmuseums an der Rheinbabenstraße. Die Exkursion leitet der bekannte Naturfotograf und ehemalige Naturschutzkoordinator der Weseler Kreisverwaltung, Heiner Langhoff. Der erfahrene Niederrheinkenner hat die Entwicklung des Naturschutzes im Kreis Wesel über 3 Jahrzehnte maßgeblich beeinflusst und sich auch als Naturfotograf einen Namen gemacht. Begleitet wird er vom stellv. Vorsitzenden der Naturschutzstiftung Niederrhein und ebenfalls Naturfotograf, Dr. Wilhelm Podlatis. Gegen 18 Uhr wird die Erkundungstour am Preußenmuseum ihren Abschluss finden.

Mitzubringen sind neben einem Fahrrad wetterangepasste Kleidung, Fotoapparat und möglichst ein Fernglas. Anmeldungen bitte telefonisch unter 02064-56737 oder unter der Mail-Adresse info@naturschutzstiftung-niederrhein.de bis zum 1. Juni.

Mehr dazu unter: http://www.naturschutzstiftung-niederrhein.de/