Eine gute Wahl für Dinslaken – unser Wahlprogramm

Wir haben noch viel vor, damit Dinslaken eine Stadt im Grünen für Jung und Alt bleibt oder auch wird.

Wir leben gerne hier in Dinslaken und das soll so bleiben: Dazu brauchen wir jede Menge Natur im öffentlichen Raum sowie Freizeit- und Sportmöglichkeiten für alle Generationen. Die Wohnqualität in unserer Stadt muss durch eine verbesserte Nahmobilität „kurze Wege“ mit Rad und Rollator, mit Auto und Bus gesteigert werden.

Daneben wollen wir DinslakenerInnen ein gutes, allen Menschen gerecht werdendes Bildungs- und Kulturangebot. Wir brauchen für Dinslaken eine funktionierende, ökologisch intakte und moderne Infrastruktur und städtische Angebote, die dank angemessener Gebühren den Wohnort hier erschwinglich machen. Wir benötigen ein gutes soziales Netzwerk und eine echte Inklusion, belebte Stadtteile mit Tradition und Entwicklung und ein attraktives Zentrum. Für uns alle ist es wichtig, dass sich in Dinslaken Unternehmen ansiedeln und bestehen bleiben, damit wir hier gut erreichbare Arbeitsplätze für alle Qualifikationsniveaus haben.

Das und noch viel mehr Ideen und Pläne finden sich in unserem Programm: grünes Wahlprogramm_Dinslaken_2014. Sie werden sehen, wir haben uns viel vorgenommen für die nächsten Jahre!