Der springende Punkt – Graf unterstützt Forderung der Falken

Bei der Veranstaltung der Falken Oberhausen im Antoniepark in Oberhausen-Sterkrade bekamen die Landtagskandidat*innen die Chance sich vorzustellen und die Forderungen der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Nach eigenen Angaben bereiten sich die SJD-Die Falken KV Oberhausen gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen auf die kommenden Landtagswahlen am 15. Mai 2022 vor. Ziel ist es den jungen Menschen Gehör zu verschaffen. Dazu wurde zu einem großen Spielplatzfest eingeladen, welches am Samstag, den 26.03.2022, wird von 14 Uhr bis 18 Uhr am Spielplatz im Antoniepark (Antoniestr. 32-34 in 46119 Oberhausen) stattfand.

Das Programm umfasste unter anderem eine Hüpfburg, einen Menschenkicker, ein Quiz und weitere kreative Angebote wie eine Feuershow und den Auftritt eines Clowns. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt und konnte mit freiwilligen Spenden bezahlt werden.

Die vorgestellten Forderungen bilden die Grundlage für eine Kinderdemo vor dem Landtag am 29.04.2022 in Düsseldorf zu welchem sich Niklas Graf in vollem Umfang anschließen konnte, da sie die Forderung umfassen Kinderrechte ins Grundgesetz aufzunehmen, für mehr sichere Radwege und mehr Betreuer*innen im Unterricht zu sorgen. Gleichzeitig wurde sich kostenfreie Bildung und mehr kostenfreies W-Lan, mehr Räumlichkeiten für Jugendliche, ein kostenloser ÖPNV und mehr Freizeit gewünscht.

Als Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Tierschutzpolitik der GRÜNEN NRW freute sich Graf besonders über den Wunsch nach artgerechter Tierhaltung und den Erhalt des Sterkrader Waldes.

Artikel kommentieren