Der Landesvorstand der Grünen -Sven Lehmann- lädt ein zu einer Umfrage zum Thema: Shop around the clock – Einkaufen rund um die Uhr:

Wie sehen die BürgerInnen in NRW die Öffnungszeiten? Seit 2006 können wir abends ohne Grenze und immer öfter auch sonntags einkaufen. Wollen wir überhaupt, dass Konsum im Einzelhandel rund um die Uhr möglich ist? Und wie hat sich das Gesetz auf die Beschäftigten und auf kleinere Geschäfte ausgewirkt?

Die rot-grüne Koalition plant eine Novelle des Gesetzes und wir GRÜNE wollen eine breite Beteiligung und Debatte zu dem Thema – und zwar bevor wir unsere Position festlegen.
Dafür haben wir unter http://oeffnungszeiten.gruene-nrw.de/ eine Beteiligungsplattform geschaffen, auf der jeder sich über das bestehende Gesetz und seine Auswirkungen informieren kann. Die Umfrage, bei der jede/r die Möglichkeit hat, seine Meinung -selbstverständlich anonym- anzugebenläuft bis zum 4. März. Danach werden wir alle Ergebnisse auswerten und auf der Plattform präsentieren.