Wir suchen dich! Mitglied werden: Hier in Dinslaken

Nach den Europawahlen und dem begeisternden Wahlkampf mit einigen Neumitgliedern haben wir uns als Ortsvorstand gefragt, wie wir dieses Wachstum vor Ort weiter aufrechterhalten können. Deswegen haben wir eine kleine Kampagne gestartet und würden uns freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt!

Gerade mit Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen im nächsten Jahr können wir jedes weitere Mitglied und alle möglichen Unterstützer*innen gebrauchen. Egal, ob aktiv bei uns in den Arbeitskreisen, auf Mitgliederversammlungen oder bei Aktionen hier bei uns in Dinslaken oder mit mehr Interesse an Landes-, Bundes- oder Europathemen. Jede*n von euch kann ein wichtiger Teil unserer grünen Bewegung sein, auch wenn es zunächst oder dauerhaft nur eine passive Unterstützung ist.

Als Teil unserer weiteren Entwicklung kündigen wir hiermit auch unseren neuen Instagram-Account an, mit welchem wir in kurzer Zeit an den Start gehen werden, um unser Social-Media-Auftritt für euch zu erweitern.

Dinslaken, das ganze Land und Europa nachhaltig erneuern: Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied unter www.gruene.de/mitglied und verändere mit uns die Politik!

„Wir Grüne erleben aktuell den größten Zuspruch unserer Geschichte. Sollte dieser weiter anhalten, könnten wir als bisher kleinere Partei ohne weiteres Wachstum an unsere personellen Grenzen kommen. Starke grüne Ergebnisse brauchen viele starke Grüne an der Basis, die den Wählerwillen umsetzen können“, erklärt unsere Sprecherin Laura Bieder die Mitgliederkampagne.

Co-Sprecher Patrick Voss erläutert: „Gerade bei uns Grünen kann jede und jeder leicht und schnell in Entscheidungen eingebunden werden. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Alter sowieso; aber auch politische Neulinge sind herzlich willkommen. Politisches Engagement kann Spaß machen, man sammelt neue Erfahrungen und kann viel lernen. Zum Beispiel über die eigene Stadt, über die Grünen oder politische Prozesse an sich. Für alle Bereiche gibt es Schulungsangebote. So kann man sich Stück für Stück weiterentwickeln.“

Als Vorstand stehen wir euch jederzeit für Gespräche, jegliche Fragen oder einfach nur generelle Themenanregungen zur Verfügung. Auf dem Foto seht ihr (v.l.n.r.) Chris Reimann (unseren Beisitzer), Niklas Graf (politischer Geschäftsführer), Laura Bieder (Sprecherin), Patrick Voss (Sprecher), Jonas Wischermann (Schatzmeister). Es fehlt unsere Beisitzerin Jana Zöllner und die vielen anderen Aktiven aus den letzten Wochen. An dieser Stelle wollen wir uns auch nochmal herzlich für die tolle Unterstützung bedanken! Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen mit euch.