WDR-Kandidat*innencheck online!

Ein neues Format des WDR ermöglicht es allen Direkt- und Listenkandidat*innen sich in einem „4-min-Video“ vorzustellen. Von den 1330 eingeladenen ehrenamtlichen und hauptberuflichen Politiker*innen haben 964 das Angebot angenommen und sind in die verschiedenen WDR Studios des Landes gekommen. Dort wurden allen in der gleichen Reihenfolge, ohne Schnitt, Bearbeitung und Maske die gleichen Fragen gestellt. Nun wurden allen Videos gleichzeitig online gestellt.

Um euch die Videos unseres Direktkandidaten Norbert Axt und unseres Landtagslistenkandidaten Niklas Graf anschauen zu können, haben wir euch im Folgenden die Links zusammengestellt. Den Link für alle Direktkandidat*innen für unseren Wahlkreis (Oberhausen II – Wesel I) haben wir für euch hier eingestellt: http://kandidatencheck.wdr.de/kandidatencheck/?alter=18_99&wahlkreis=56

Über die starke Präsenz unserer Grünen Jugend sind wir besonders stolz. Die vielen engagierten Jugendlichen in unserem Land bekommen so ein Gesicht. Den Link für alle Kandidat*innen der Grünen Jugend NRW findet ihr deshalb hier: http://kandidatencheck.wdr.de/kandidatencheck/?alter=18_27&kandidat=683661&partei=gruene