Straßenfest CSD 2016 in Duisburg, 23.07.

CSD-Demonstration, Startpunkt König-Heinrich-Platz, 12 Uhr
Die Parade startet am König-Heinrich-Platz und zieht von dort aus durch die Duisburger Innenstadt. Wir werden mit einem Banner in der Demonstration mitlaufen und auf unserem Weg Sticker und Infomaterialien verteilen. Unterstützung bekommen wir dabei auch von der Grünen Jugend.

 

Nicht zuletzt das Attentat von Orlando hat gezeigt, dass auch heute noch viele Diskriminierungen und Anfeindungen gegenüber Homo-, Bisexuellen und Trans*personen bestehen. Auch bei der rechtlichen Situation kann sich noch einiges verbessern: Ehe und Adoptionsrecht für alle und eine Reform des Transexuellengesetzes sind nur einige Beispiele dafür. Wir stehen an der Seite der Community und sind dies auch sehr gerne!

CSD-Straßenfest mit GRÜNEM Stand und Sofortbildaktion „Ja, ich will!“ König-Heinrich-Platz 12-21 Uhr
Bei hoffentlich bestem Wetter wollen wir gute Stimmung, Wassereis, viele bunte GRÜNE Give-Aways wie Sticker und Ballons sowie unsere Botschaft für die Liebe unter die Leute bringen. Außerdem wird es eine Fotoaktion geben mit einer Sofortbildkamera bei der wir Hochzeitsfotos für queere Pärchen anbieten. Dabei haben wir Brautschleier und Slogans für die Öffnung der Ehe für alle.