Stadtradeln im Mai – Dinslaken dabei!

Dinslaken ist fahrradfreundliche Stadt! Und das wollen wir im kommenden Mai unter Beweis stellen. Alle Radfreunde können sich anmelden, mitmachen und Punkte für unsere Stadt sammeln. Wir können gemeinsam gewinnen!

Unter https://www.stadtradeln.de/dinslaken2015.html könnt ihr euch anmelden. Auch die Verwaltung, unser Bürgermeister, die Politik und einige Unternehmen werden mitfahren. Wir freuen uns, dass Herr Wesseling die Betreuung dieses Projektes übernommen hat.

Zum bereits achten Mal findet 2015 die Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis statt, das größte Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreise zum Schutz des Weltklimas mit über 1.700 Mitgliedern in 25 Ländern Europas.

KommunalpolitikerInnen und BürgerInnen radeln vom 1. Mai bis 30. September drei Wochen am Stück um die Wette und sammeln Radkilometer für den Klimaschutz sowie für eine vermehrte Radverkehrsförderung ihrer Heimatkommune.  Gesucht werden Deutschlands fahrradaktivste Kommunalparlamente und Kommunen sowie die fleißigsten Teams und RadlerInnen in den Kommunen selbst.