Grüne NRW laden nach Oberhausen zur Programmarbeit ein! – Sa, 30.01.2016

Die Landesgrünen laden auf ihrer Homepage und den sozialen Netzwerken zur gemeinsamen Arbeit an den inhaltlichen und langfristigen Zielen für unser NRW ein. Wir freuen uns über diese basisdemokratische Ausrichtung und hoffen, dass wir auch interessierte Mitbürger*innen aus Dinslaken am 30.01.2016 in Oberhausen im Industriemuseum, Hansastraße 18, ab 10:30 Uhr, wiedersehen werden.

Am 30. Januar wollen wir mit Euch den GRÜNEN Programmprozess starten. Es erwartet Euch ein Tag voller spannender Impulse und Debatten. Wir wollen die Dinge querdenken und eine inspirierende Grundlage für den weiteren Programmprozess schaffen.

Wir entwerfen das NRW der Zukunft

Für diesen Prozess sind wir auf eure Ideen, eure Visionen und euren Mut angewiesen. Noch mehr als in der Vergangenheit wollen wir jedoch den Blick aus der Grünen Blase heraus suchen und mit gesellschaftlichen Akteur*innen ins Gespräch kommen: Von Verbänden und NGOs über Unternehmen bis hin zu ausgewählten Persönlichkeiten und Multiplikator*innen.

Wir wollen nicht nur im eigenen Saft schmoren, sondern ganz gezielt auch kontroverse Themen behandeln . Wir sind bereit, festgefahrene Ansichten einmal gründlich „quer zu bürsten“ und mit Menschen zu diskutieren, die nicht von Beginn an unsere Auffassungen teilen. Nur so kommen wir weiter.

Denkzellen – deine Idee für NRW

In den Denkzellen wollen wir den Blick aus der Grünen Blase heraus suchen und den Raum bieten, eure Idee für Nordrhein-Westfalen vorzustellen und vielleicht diskutieren zu lassen.

Jede Denkzelle dauert dabei 75 Minuten. Zu Beginn werden fünf Ideen in jeweils maximal fünf Minuten präsentiert. Danach entscheiden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, über welche Idee sie die verbleibende Zeit diskutieren wollen.

Du willst deine Idee für NRW präsentieren? Dann bewirb Dich jetzt mit deiner Idee! Details dazu findest Du unten im Reiter “Deine Idee”.

Es gibt zwei Phasen, in denen Denkzellen stattfinden. Du wirst also die Möglichkeit haben, mindestens zwei verschiedene Denkzellen zu besuchen. Die genaue Verteilung, welche Denkzelle wann stattfindet, treffen wir aufgrund der Rückmeldungen bei der Anmeldung.

Die Denkzellen sind thematisch sortiert, eine Liste findest Du unten unter dem Reiter “Denkzellen”.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch in Richtung Zukunft zu denken!

Weitere Infos zum Tagesablauf etc.: https://gruene-nrw.de/termin/auf-die-plaetze-mutig-los/