Online-Arena: Bundesvorstand, 09.01.

Auf der anstehenden Bundesdelegiertenkonferenz am Ende Januar 2018 wählen wir einen neuen Grünen Bundesvorstand. Auf dieses neue Führungsteam warten große Herausforderungen: Wie können wir GRÜNE im Bundestag Aufmerksamkeit für unsere Themen erzeugen? Wie können wir trotz geplatzter Sondierungen die Themen Klimaschutz und Gerechtigkeit weiter voran treiben, die gerade uns Grüne hier in NRW so bewegt? Und wie schaffen wir es, die Geschlossenheit aus dem Wahlkampf weiterzuführen, ohne kritische Diskussionen zu vernachlässigen?

All das wollen wir von den Bewerber*innen für die beiden Ämter des Parteivorsitzes wissen – und laden euch herzlich zur ersten Online-Diskussion des Grünen Landesverbands NRW ein. Sie findet am 9. Januar um 19:30 Uhr statt. Unsere Vorsitzende Mona Neubaur moderiert die Veranstaltung und Ihr habt die Gelegenheit, den Kandidat*innen eure Fragen zu stellen.

Die Online-Diskussion funktioniert wie eine Podiumsdiskussion – nur vom Computer, Smartphone oder Festnetz-Telefon aus. Nach der Anmeldung erhaltet ihr einen Bestätigungsmail und könnt auch prüfen, ob euer Gerät alle technischen Voraussetzungen erfüllt. Am Startzeitpunkt der Diskussion klickt ihr dann auf den zugesendeten Link „Am Webinar teilnehmen“. Ihr seht nun auf eurem Bildschirm die Moderatorin und Gäste und könnt selbst per Chat oder mündlich Fragen stellen.