Mitgliederversammlung und Fachgespräch – Mi., 24.06.

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

Am: 24.06.2015, 19:00 Uhr trifft sich unser Ortsverband zur nächsten Mitgliederversammlung im Theatertreff der Katrin-Türks-Halle. Unsere Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Regularien/ Formalia
2. Fachgespräch Radverkehr in Dinslaken mit Referenten
der Stadt Dinslaken, der Stadt Wesel – AGFS NRW und dem ADFC Kreis Wesel
3. Bericht vom Vorstand
4. Grüne Jugend
5. Bericht aus der Fraktion
6. Verschiedenes/ Termine

Das Fachgespräch unter dem Motto „Dinslaken steigt auf“ zum Thema Radverkehr in Dinslaken wird sich mit dem Stand der Planungen im Rahmen eines integrierten Verkehrskonzepts in Dinslaken befassen. Hierzu haben wir Herr Roland Welger vom Fachdienst Stadtentwicklung und Bauleitplanung Stadt Dinslaken eingeladen.
Die aktuelle Entwicklungen im Bereich der Fahrradfreundlichen Städte in NRW wird uns Herr Michael Blaess mit seinen Erfahrungen aus unserer Nachbarkommune Wesel erläutern. Wir freuen uns auf seinen Input, welchen er uns aus dem Fachbereich Stadtentwicklung der Stadt Wesel und als stellv. Vorstand der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte NRW geben kann. Abgerundet wird diese kompetente Runde mit dem Blickwinkel aus dem ADFC Kreisverband Wesel, welchen die zweite Vorsitzende Frau Michaela Löwen, uns bedankenswerter Weise näher bringen wird.

Wir freuen uns über euer Interesse und eure Mitwirkung,

euer Vorstand