Mehr Nähe – Hannover hat’s vorgemacht

Unser Ortsverband findet, dass wir die Poltik in Dinslaken wieder näher zu den BürgerInnen herantragen müssen. Hannover scheint, zumindest über die Social Media-Kanäle, ein hervorragendes Beispiel zu sein.

Was ist Kommunalpolitik? Was wird entschieden und was macht sie aus? Eine kurze und interessante Übersicht wurde vor einiger Zeit für alle Interessierten via Podcasts und YouTube online gestellt. Wir haben für euch eine kurze Sammlung zusammen gesucht, die euch vielleicht ermuntert sich die Infos in den Kurzfilmen etwas anzuschauen. Für weitere oder auf Dinslaken bezogene Rückfragen stehen wir euch wie immer herzlich gerne zur Verfügung.

Für unsere Stadt würden wir uns eine ähnliche Initiative von Seiten des Stadtrats und des Bürgermeisters wünschen.